Linkbuilding beyond the line

Linkbuilding beyond the line – Craphats – Böser SEO – Dominik Wojcik auf der SEOCampixx 2010.

Wenn der „Böse SEO“ einen Vortrag auf der SEOCampixx hält dann ist der Laden natürlich richtig voll, so dass die Leute auf dem Boden sitzen mussten.

 

und natürlich die Türe nicht mehr zu ging:

Dominik ist wohl der aktivste Proger mit Hacker Qualitäten in der SEO Szene und begeisterte schon letztes Jahr mit seinem Vortrag über Expired Domains.

Dieses Jahr war sein Thema nicht viel weniger aufmerksamkeitserregend.

Allein der Spruch “ Wenn Xroomer Kindergarten Software ist“ sagt schon alles.

Er zeigt wie krass Häcker es schaffen mit Links von chinesischen gecrackten Seiten, die auf gehackten Servern gehostet werden bei Keywords wie „Nike Shoes“ auch in Deutschland auf der ersten Seite zu ranken und wie gefährlich Sicherheitlücken sein können.

Dabei handelt es such um dubiose Anbieter von Plagiaten wie: www.usajumpman.com (die ich hier nicht verlinken möchte).

Hier einige Bilder aus dem Vortrag: „Linkbuilding beyond the line“ bzw. „CrapHats“

Hier einige Bilder aus seinem Vortrag: „Linkbuilding beyond the line“

Was passiert wenn ein Server von Craphats gehackt wird:

Methoden wie man Links verstecken kann:

Alles in allem ein super spannender Vortrag, der zwar keine Tips für uns für die Praxis bereit hielt, weil kaum jemand in dem Raum wohl technisch in der Lage gewesen wäre einen chinesischen Server zu hacken. Dennoch hab ich für mich mitgenommen wie gefährlich unsichere Passwörter sein können…

Schön dass Dominik dann auch noch einige Tools vorgestellt hat mit denen man selbst bei sich Sicherheitslücken finden kann:

Ganz zum Schluß gab es dann noch eine Zusammenfassung:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *






 fastBacklink Blog
Archive
Partnerseiten