Links aus dem Socialweb

Auf die Streuung kommt es an.

Masse allein reicht bei Backlinks schon lange nicht mehr, die Verteilung muss stimmen.

Immer mehr Webmaster erstellen eine Unmenge an Backlinks und hoffen so auf gute Positionen bei den Suchmaschinen zu gelangen. Jedoch reicht eine hohe Backlinkzahl nicht mehr aus um gut gerankt zu werden, denn neben einer hohen Masse an weniger starken Links als Grundlage werden auch Links aus Sozialen Netzwerken immer wichtiger.

Viele Netzwerke bieten den Usern Links zu  setzen. Zwar sind dies oft No Follow Links, um sich vor Spam zu schützen, jedoch spielen auch diese eine wichtige Rolle. Denn wenn plötzlich in jedem Sozialen Netzwerk die gleichen Links auftauchen, kann das für die Suchmaschinen einfach nicht egal sein.

Jedoch kann bei manchen Netzwerken bisher der Nutzen den Aufwand noch nicht aufwiegen. Denn strenge Kontrollen durch CaptchaCodes und Bestätigungsemails machen eine schnelle Arbeit zu gut wie unmöglich. Wir haben jedoch mal eine Liste mit Seiten erstellt, auf denen man sich relativ zügig registrieren kann, um schnell gute Links aus Socialnetwork Portalen zu bekommen.

Zunächst wären die Klassiker der Bookmarkportale zu erwähnen, dazu gehören:

–          Mister Wong

–          Oneview.de

Weiter interessant ist natürlich auch immer noch Twitter.

Mein persönlicher Favorit, wegen der einfachen Nutzung ist http://brightkite.com . Auch www.bleeper.de bietet die Möglichkeit schnell einen Backlink zu setzen.

Schon aus Gründen der Natürlichkeit,  sollte man sich nicht allein auf die großen Netzwerke verlassen. Denn natürlicher Linkaufbau geht eben nicht nur über große  Portale sondern auch immer wieder in die Kleinen.

Noch ein letzter Tipp: www.youtube.com die Video Schwester von Google bietet die Möglichkeit einen Link im Profil zu setzen, auch dieser allein kann schon sehr wertvoll sein.

Fastbacklink Service: In kürze veröffentlichen wir eine vollständige Liste über Portale auf denen Sie schnell und kostenlos einen guten Backlink platzieren können.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert






 fastBacklink Blog
viagra generika
Archive
Partnerseiten