OMCap 2011 Recap

Das OMCap 2011 Recap

Hier kommt mein Recap zur OMCap 2011 in Berlin

Morgen beginnt die OMCap 2011 in Berlin und fastBacklink ist mit dabei.

Frei nach dem Motto "first-come, first-serve" fang ich heute schon an mein Recap zur OMCap 2011 in Berlin zu schreiben.

 

OMCap 2011 – Tag 0

  

• 14.55 Abflug vom Flughafen Stuttgart – Bin super pünklich dort erst um 14 Uhr angekommen. ^^

• 16/17 Uhr Landung Flughafen Tegel – Mit dem Taxi super ewig gebraucht bis ins Kulthotel Michelberger. Echt stylisch was hier geboten wird in Berlin. Das Hotel ist einfach mal was besonderes. Schauts Euch mal an! -> Hanging Out

• Ich "chille" jetzt noch ein bißchen und dann geht um 19 Uhr auf den OMCap 2011 Online Marketing Stammtisch

 

 OMCap 2011 – Tag 1

 

Jetzt gehts los. OMCap 2011 – Heiß begehrt -> Ewig lange Schlange am Eingang…

OMCAP 2011 Eingang OMCAP 2011 Lange Schlange am Eingang


So hier hab ich die Vorträge und Sessions die ich besucht habe:

Erster Vortrag: Black Hat: Marketing & Traffic jenseits von Gut & Artig ( Fabian Rossbacher, Fabian Brüssel)

omCap Blackhat SEO - Überschrift

  omCap Blackhat SEO

Fabian Rossbacher Webspam Report

Viel darf ich aus diesem Vortrag nicht verraten… Aber die Idee wie man einem Konkurrenten schaden kann ist geil. Einfach ganz viele Webspam Reports schicken… Tja, nur wie macht man das…

Schwer zu erkennen – man nimmt eine Seite wo man sich für etwas cooles kostenlos anmelden kann und legt einen versteckten Layer mit einem vorausgefülltem Spamreport über die "abzuschießende Seite" drüber.. Total krass, Fabian hats gezeigt: Es geht! *g*

Der Rest vom Vortrag ist leider geheim. 😉 Aber er hat eine geile Suchmaschine vorgestellt mit der man richtig schön Seiten crawlen kann..

 Dann gings weiter mit Fabian Brüssel und Social Blackhat.

Clickjacking Account HiJacking Sozial Zombies

Multi Google Account Creation

Multi Google Account Creation SMS Verifikation

IP Dienstleister Gelöschte Google Accounts

Google Zugangsdaten Überwachung Katergorie

 SEO Identitätsdiebstahl Facebook Pwn


Zweiter Vortrag: Domains: Domainakquise & -vermarktung – Was lohnt sich und wie macht man es? (Christoph Grüneberg, Daniel Harouni)


Dritter Vortrag: Search 2012: Was kommt als nächstes? (Christoph Burseg, Marcus Tandler)

Markus Tandler

-> Unterm Strich: Social Social Social. Google wird besser, schneller und weiß noch mehr als nur "weiß alles". Spamming wird immer anstrengender, die Suchergebnisse werden immer besser. :)

Aber immer "Don´t be evel"…


– Mttagsbuffet –


• Affilinet – Speednetworking

War lustig, aber hatte mit Speed nix zu tun.. Irgendwie wollte die Leute nicht SO schnell Ihre Gesprächspartner wechseln.


 • Vierter Vortrag: Controlling: Online Marketing KPIs für SEO und andere Kanäle ( Jens Fauldrath, Stefan Fischerländer, Marcus Tober)

Online Marketing KPI´s


– Kaffepause –


Fünfter Vortrag: Kostenlose vs. kostenpflichtige Tools: Was leisten Tools und wo sind die Grenzen? (Christian Sauer, Sören Bendig)

Keywordrecherche Tools

 

Keywordrecherche Tools Keywordrecherche Tools

Technische AnalyseTools

Technische Recherche Tools Technische AnalyseTools

Social Media Tools

Social Media Tools

Sechster Vortrag: Linkaufbau: Blackhat vs. Whitehat (Dominik Wojcik, Maik Metzen)

Blackhat 2011

Die Wertigkeit eines Links // Beeinflussung der Linkqualität

Die Wertigkeit eines Links Beeinflussung der Linkqualität

Linkklassifizierungen Linkkauf vs. Linkmiete

Vorgestellt-> Blackhat SEO Projekt 2011: Safersite.de / Saferpage.de

– Nur gescrappter Content – Nur Werbung – Keine eigene Inhalte – Total spammige Links: Geht ab wir Hölle!

Blackhat SEO Site Safersite.de

Sistrix Safersite.de - Saferpage.de

Die Leute sind wirklich so dämlich und binden deren Bild mit Link in Ihre Seite mit ein: fastbacklink.de

Sobald die Domain verbrannt ist wird sie "einfach" per 301 auf die nächste Domain weitergeleitet: Safersite.de -> Saferpage.de… Einfach heftig. ^^


 Ja, alles in allem war das ein absolut genial Veranstaltung und ich bin definitiv nächstes Jahr wieder dabei. Einziger Kritikpunkt: Macht bitte 2 Tage draus!!!! :-) Weil ein Tag ist schon etwas Mau und alle Vorträge kamen irgendwie etwas zu kurz…

Hier noch paar Fotos von der Party – Großes Lob an die Veranstalter und die wirklich sehr schöne Lokation: Kosmos Berlin.

 

Was an dem Abend auch noch besonders aufgefallen ist war ein Künstler names: Marvin Clifford, der richtig geile Zeichnungen von uns allen erstellt hat. Ich hatte die Ehre gleich am Anfang verewigt zu werden und ich hab auf dem Bild sogar einen Link zu Click-Monkey.de bekommen. :)

 

So und wer hat noch so alles einen OMCAP 2011 Recap geschrieben…

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 1.0/5 (2 votes cast)
OMCap 2011 Recap, 1.0 out of 5 based on 2 ratings

5 Antworten auf OMCap 2011 Recap

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *






 fastBacklink Blog
Archive
Partnerseiten