SEO für XT Commerce

Gruppengespräch „SEO für XT Commerce“ auf der SEO Campixx 2010.

Zu diesem Slot bin ich leider viel zu spät gekommen so habe ich eigentlich nur die Quint Essence mit bekommen das XT Commerce Mitnehmen konnte ich, dass nichts taugt in der Reinversion (kostenlosen Version) und man für große Projekte lieber auf auf kostenpflichtige Lösungen wie Shopware oder Magento setzen soll.

Auch das von mir favorisierte „Gambio“ wurde von einige SEO´s als „zu langsam“ abgetan.

Dennoch bleibt XT Commerce für kleiner Shops eine ideale und vorallem billige Lösung die man mit verschiedenen Modulen und Erweiterungen auch durchaus SEO tauglich machen kann.

Es kommt nur bei sehr vielen Artikeln sehr schnell an seine Grenzen, somit muss man abwägen ob es nicht vernünftiger ist gleich auch ein großes Shopsystem zu setzten, als dann die ganze Zeit am XT Commerce „rumzubasteln“ um es den Ansprüchen entsprechend zu erweitern.

Anschließend gab es dann noch eine ganz nette „Visitenkarten und Linktauschparty“ unter den Shopbetreibern. :-)

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *






 fastBacklink Blog
Archive
Partnerseiten